Fachbereich Architektur

Event auf dem Campus | Präsentation des Seminars „PerForm“ | 3.9.2021

Immer in Bewegung: Architekturstudierende präsentieren neuartige Sitzmöbel, die mittels 3D-Modellierung und robotergesteuerter Verfahren entstanden sind.

Unter dem Thema „PerForm“ war das Ziel des Seminars mehr Bewegung ins Sitzen zu bringen. Dazu wurden Sitzmöbel entworfen, welche sich bewegen oder zur Bewegung anregen. Die in Kooperation zwischen dem Fachgebiet Darstellende Geometrie und Perspektive des Fachbereichs Architektur und CampusPlus entstandenen Entwürfe wurden im Team realisiert und als Teil der Outdoor-Lernräume auf dem Campus der TUK platziert. Dabei wurden Kompetenzen in der digitalen Kette erlangt – vom 3d-Modellieren bis zur Materialisierung mithilfe von robotergesteuerter Bearbeitung.

Am 03. September 2021 ab 17 Uhr werden die Ergebnisse des Seminars am Outdoor-Lernraum „Gönnhart“ – an der Brücke zum ESA/Small Housespräsentiert. Dabei können die gebauten Möbel erlebt werden; die Entwürfe und der Arbeitsprozess werden anhand von Plakaten und Videos dargestellt.

 

Meldung auf Seite des Fachgebiets Darstellende Geometrie und Perspektive

Pressemeldung auf der Webseite der der TU Kaiserslautern

Zum Seitenanfang