Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Buchveröffentlichung: EFFIZIENZ KYBERNETISCHER SANIERUNGSKONZEPTE FÜR 1950ER-JAHRE SIEDLUNGS-WOHNBAUTEN

Hrsg.: TU Kaiserslautern / Tersluisen, Kurzrock, Pahn, Spellerberg

Könnte bei der Sanierung von Gebäudehüllen die Maximierung möglicher Wärmegewinne zielführender sein als die Reduzierung der Wärmeverluste? Dieser Frage ging ein Team der TU Kaiserslautern, gebildet aus  den drei Fachbereichen Architektur, Raum- und Umweltplanung und Bauingenieurwesen, vertreten durch die  vier Fachgebiete Hauskybernetik, Stadtsoziologie, Immobilienökonomie und Massivbau, im Rahmen eines Forschungsprojektes nach. Der Abschlussbericht wurde nun publiziert.

syntagma-verlag
ISBN: 978-3-940548-57-3

Link: http://www.syntagma-verlag.de/content/effizienz.html