Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Kirchenpavillon in Landau

Bauwelt 21/2015: „Kirchenpavillon in Landau. Ein schlichter Sakralraum auf der rheinland-pfälzischen Landesgartenschau mit dem die Kirchen auf ihre Inhalte und ihre Arbeit aufmerksam machen“.

„[...] Nach einigem Hin und Her ist der Pavillon im April eröffnet worden. Dirk Bayer im Gespräch über ein Projekt, das fast gescheitert wäre.“


Interview: Nils Ballhausen / Fotos: Sven Paustian
Dirk Bayer ist Professor für Methodik des Entwerfens und Entwerfen am Fachbereich Architektur der TU Kaiserslautern und betreibt zusammen mit Andrea Uhrig das Architekturbüro Bayer / Uhrig in Kaiserslautern. (http://www.bayer-uhrig.de)
Die Tragwerksplanung übernahm Prof. Dr.-Ing. Jürgen Graf (http://www.graf-ingenieure.eu/). Er leitet das Fachgebiet „Tragwerk und Material“ am Fachbereich Architektur der TU Kaiserlautern.
© Bauwelt


Abbildung:
Bauwelt 21/2015: „Kirchenpavillon in Landau. Ein Interview mit Dirk Bayer von Bayer / Uhrig, Kaiserslautern.