Studienberatung

Welchen Kurs Du in welchem Semester besuchen sollst, verrät Dir der Studienverlaufsplan. Was Du in diesen Kursen lernst (und noch vieles mehr), findest Du im Modulhandbuch. Wann welcher Kurs stattfindet, erfährst Du im KIS Und auch in Deine Prüfungsordnung solltest Du immer wieder reinschauen. 

Frag die Fachschaft
– Erfahrungen und Austausch

Hast Du Fragen an uns Studierende bezüglich Erfahrung und Tipps zum Studium? Dann schreibe Uns gerne eine Mail! Wir antworten Dir innerhalb weniger Stunden! 🙂 Schau doch in der Zwischenzeit in unser FAQ.

Frag den Fachbereich
– Prüfungsrelevante Fragen

Prüfungsrelevante Fragen und Anliegen beantwortet Dir das Dekanat unter der Leitung von Dr. Ulrike Weber (Referentin für Studium und Lehre) und Akad. Direktor Peter Spitzley (Geschäftsführer).

Studienverlaufsplan Bachelor

Modulhandbuch Bachelor of Science Architektur

Prüfungsordnung Bachelor of Science Architektur (Stand: 26. Juli 2017)

Studienverlaufsplan Master

Modulhandbuch Master of Science Architektur

Prüfungsordnung Master of Science Architektur (Stand: 26. Juli 2017)

Studienverlauf Diplom

Der Studienaufbau ist identisch zu Bachelor – Master. Es gibt wenige Unterschiede: Während Du Dich für einen Masterstudiengang neu bewerben musst, kannst Du im Diplomstudiengang durchstudieren. Zusätzlich verpflichtest Du Dich für ein Baustellen- und Büropraktikum.

Prüfungsordnung Diplom Fachbereich Architektur (Stand: 03. Mai 2001)