Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Internationales

International Coodinator: Peter Spitzley

Assistent: Florian Budke

Telefon:0631 / 205 4725
Fax:0631 / 205 4726
Mail:international[at]architektur.uni-kl.de
Raum:1 - 132
Sprechstunde:Nach Vereinbarung
Informationen:

Wer überlegt im Studienjahr 2016 / 2017 ins Ausland zu gehen, der kann sich gerne umgehend bei uns melden und wir geben euch direkt Auskunft darüber, welche Plätze noch zur Verfügung stehen. Deswegen kommt einfach vorbei, wenn ihr Interesse habt, ein oder zwei Semester im Ausland zu verbringen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass mehr Plätze als Bewerber zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund herrscht zur Zeit bei uns das „First come - first serve“ - Prinzip.

Wer sich außerhalb des Erasmus Programmes für Auslandsaufenthalte und Stipendien interessiert, der kann sich im Rahmen des DAAD-Programms PROMOS (Programm zur Mobilität von deutschen Studierenden und Doktoranden) für eine finanzielle Förderung des Aufenthaltes bewerben.